Torsten Hirte - Zahnarzt

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde (außer Kieferorthopädie) an. Spezielle Vorsorgeprogramme für Kinder und Erwachsene nach individueller Beratung sorgen für optimale Behandlungsergebnisse. Wir sehen Sie als unseren Partner.

Hier ein kleiner Auszug aus
unserem Leistungsspektrum:

Vorsorgeuntersuchungennach oben

Bei einer individuellen Untersuchung, u.U. mit Röntgen- oder Laserunterstützung, erkennen wir, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist oder ein Behandlungsbedarf besteht, den wir in einem ausführlichen Beratungsgesprach mit Ihnen erläutern.

Ästhetische Zahnheilkundenach oben

Als langjähriges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für:

• Veneers, das sind hauchdünne keramische Verblendschalen zur optimalen Verschönerung Ihrer Zähne
  • Bleaching, ein Zahnaufhellungsverfahren für Ihre natürliche Zähne
  • Keramikinlays, die unsichtbare, langlebige Füllung
  • Metallfreie Kronen und Brücken
  • unsichtbare Frontzahnfüllungen
  • Zahnschmuck

Bleachingnach oben

Heute gibt es moderne Methoden zu Zahnaufhellung, die Ihnen Ihr selbstbewusstes strahlendes Lächeln zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen.

Füllungen, Inlays, Kronen, Brückennach oben

Sie haben die Wahl:

klassische Amalgamfüllung ästhetische Kunststoff-/Composite-Füllung
Goldinlay oder ein extra langlebiges, ästhetisch hochansprechendes Keramikinlay

Sollten Kronen oder Brücken notwendig werden,
gibt es in der technischen Ausführung folgende Alternativen:

Wurzelbehandlungnach oben

Durch modernste Techniken in der Wurzelkanalbehandlung bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten, anstatt ihn zu ziehen.

Zahnfleischbehandlungennach oben

Als Parodontitis bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteaparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen wird. Ursache ist meist bakterieller Zahnbelag, aber auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Imunsystems. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodintitis zählt daher zu einer wichtigsten Aufgaben unserer Zahnarztpraxis und erfährt bei uns größte Aufmerksamkeit.

Zahnextraktionen, kleinere operative Eingriffenach oben

In unserer Praxis führen wir viele chirurgische Eingriffe selbst durch. Sollten jedoch komplizierte Behandlungen anstehen, überweisen wir Sie in entsprechende Spezialpraxen.

Prothesennach oben

Sämtliche prothetischen Arbeiten von der Totalprothese bis zur hochaufwändigen Implantatarbeit werden bei uns eingegliedert.

Implantatarbeitennach oben

In unserer Praxis beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten moderner Implantologie, überweisen Sie zum chirurgischen Eingriff in eine Spezialpraxis, die anschließende prothetische Versorgung von der Einzelkrone, über Spezialprothesen, bis zum vollständig neuen festsitzenden Gebiss wird wieder bei uns durchgeführt.

Wir beraten Sie gern.

Kinderbehandlungennach oben

Kinderbehandlungen

Unseren kleinen Patienten widmen wir große Aufmerksamkeit. Vom Kleinkind bis zum Jugendlichen versuchen wir, die Zähne Ihres Kindes gesund zu erhalten.

Ein separates Kinderwartezimmer steht zur Verfügung. Von der individuellen Mundhygiene bis zur kompletten Sanierung gewährleisten wir Ihrem Kind eine optimale Versorgung. Geben Sie Ihrem Kind die Chance, seine eigenen naturgesunden Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Prophylaxe für Kinder und Erwachsenenach oben

Prophylaxe für Kinder

In unserer Praxis führen wir professionelle Zahnreinigungen für Erwachsene durch.

Kinder und Jugendliche werden auf Wunsch zur optimalen Mundhygiene im Rahmen der Individualprophylaxe bzw. Zahnputzschule angeleitet.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unser Recallsystem auf, d.h. wir erinnern Sie per Post an Ihre Vorsorgeuntersuchung.

Fissurenversiegelungnach oben

Durch die Versiegelung kariesfreier Grübchen und Fissuren auf den Zahnoberflächen lassen sich die Backenzähne schmerzfrei jahrelang vor Karies schützen.

Professionelle Zahnreinigungnach oben

Karies und Parodontose sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche. Diese Erkrankungen, die die Zahngesundheit und auch Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen, können durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden. Um dies zu gewähleisten werden bei der professionellen Zahnreinigung Ihre Zähne von allen harten und weichen Belegen befreit und poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridieung des Zahnschmelzes.

Behandlung unter Vollnarkosenach oben

Für sehr ängstliche Patienten, behandlungsunwillige Kleinkinder und geistig behinderte Patienten gibt es in unserer Praxis die Möglichkeit, Zahnbehandlungen unter Vollnarkose durchführen zu lassen. Sprechen Sie uns bei Bedarf gern an.

Miniimplantatenach oben

Haben Sie keine Lust mehr auf wackelnde Prothesen? Ohne größeren chirurgischen Eingriff, nur mit örtlicher leichter Betäubung, setzen wir Ihnen Miniimplantate in den Kiefer, um ihre Prothesen zu fixieren.

MIMI-Implantatenach oben

Bei der minimal-invasiven-Methode der Implantation werden die Implantate ohne Schleimhautschnitt und Lösung vom Knochen in den Knochen eingebracht und heilen in der Regel ohne Naht schmerz-und schwellungsfrei ein.

Zahnarztpraxis Torsten Hirte
Pezolddamm 32